Ein kleiner Einblick in unseren Kita-Alltag

Es wird während dem ganzen Jahr gespielt, gefeiert und viel unternommen:

QualiKita Audit, 12.01.2024

Bereits im neuen Jahr haben wir das Zwischenaudit von QualiKita mit Bravour bestanden. Natürlich bleiben wir am Ball, lassen uns von den positiven Rückmeldungen bestärken und evaluieren mögliche Optimierungen.

Samichlaus, 06.12.2024

Auch dieses Jahr hat uns der Samichlaus im Frohheim Garten besucht. Er hat beobachtet, was wir durch das ganze Jahr spielen, entdecken und erforschen. Nachdem wir ihm Versli aufgesagt und unsere Lieder vorgesungen haben, hat er uns mit leckeren Gritibänzen und Mandarinen beschenkt.

Elternabend, Okt. 2023

In Zusammenarbeit mit Akzent und der Mütter- & Väterberatung Luzern durften wir zwei anregende und bereichernde Abende zum Thema Gefühle erleben.

Kindheitspädagogik HF, Sept. 2023

Wir gratulieren Melanie ganz herzlich zu ihrer tollen Leistung und das damit erworbene Diplom zur Kindheitspädagogin HF.

Abschied Ahorn Baum, Sept. 2023

Schweren Herzens mussten wir uns von unserem Ahorn-Baum im Garten, welcher uns über all die Jahre viel Schatten, viele bunte Blätter und stets einen schönen Anblick geboten hat, verabschieden.

Mit einem "Baum-Abschiedsznüni" und unseren Wünschen feierten wir ihn noch ein letztes Mal.

Lehrabschluss, Juli 2023

Wir gratulieren unserer Lernenden sowie ihrer Berufsbildnerin zur mit Ehrenmeldung bestandener Lehrabschlussprüfung.

70 Jahre Kinderkrippe Frohheim, Juli 2023

Am 9. Juli 1953, also vor 70 Jahren, ist die Kinderkrippe Frohheim eröffnet worden. Zu diesem Anlass öffneten wir am 1. Juli 2023 allen Interessierten die Tür. Wir durften einen wunderschönen und unterhaltsamen Tag mit vielen bekannten und neugierigen Gesichtern erleben.

Akzent Weiterbildung, Juni 2023

Wir durften mit Ursula Gassmann von Akzent einen sehr spannenden und lehrreichen Abend zu den Themen Gesundheit, Ressourcen und Belastung im Kita-Alltag erleben.

Neues Logo, Juni 2023

Zum Geburtstag schenken wir uns eine neues Logo. Das grüne "F" für Frohheim lacht einem entgegen.

 

Das Frohheim hat verschiedene Facetten. Welches Gesicht malst du dem Frohheim? 

Fourchette verte Zertifizierung, Frühling 2023

Wir sind stolz, die Zertifizierung von Fourchette verte erhalten zu haben.

Einen speziellen Dank geht an unser Küchenteam, welches uns täglich mit frischen und mit viel Sorgfalt ausgewählten Mahlzeiten verwöhnt.

Ostern steht vor der Tür, April 2023 

Auch in diesen Jahr wird der Osterhase fleissig in seiner Arbeit unterstützt. Es wird gemalt, gebastelt und gesungen. Natürlich kommen auch die Osterbücher nicht zu kurz.

Wir sind gespannt, ob wir die Eier im Garten finden und vielleicht sogar noch eine Spur vom Osterhasen...

Azubi - Sitzung, März 2023

Wir haben uns mit dem Thema "Tragen" beschäftigt. Nach einem theoretischen Einstieg haben wir verschiedene Tragemodelle angeschaut und getestet. Um unsren Körper achtsam wahrzunehmen, haben wir den Fokus speziell auf das Rückentragen gelegt.