Ein kleiner Einblick in unseren Kita-Alltag

Es wird während dem ganzen Jahr gespielt, gefeiert und viel unternommen

Umbau, Sommer 2022

Die Betriebsferien werden zum Umbauen genutzt. Die Vorfreude auf das neue Bad bei der Gruppe Delfin ist gross! 

Grillieren, Juli 2022

In diesem Jahr hat sich wieder unser persönlicher  Grillmeister angemeldet, um für alle Würste zu grillieren. In Kombination mit den leckeren Salaten genossen wir ein richtiges Festessen! 

Lehrabschluss, Juli 2022

 Wir freuen uns mit unseren Lernenden über den erfolgreichen Abschluss zur Fachfrau und Fachmann Betreuung EFZ mit der Fachrichtung Kinder. 

Für die beruflichen und privaten Pläne wünschen wir den beiden viel Freude und Erfolg!

Weihnachtsgrüsse, Dezember 2021

Wir wünschen allen gemütliche Weihnachtstage und viele schöne Erlebnisse im neuen Jahr!

Adventszeit, Dezember 2021

Wir geniessen die Adventszeit mit den Kindern. Ein Highlight ist auf jeden Fall der Besuch des Samichlaus! 

Mittagessen auf dem Feuer, September 2021

Das heutige Mittagessen wurde in unserem Garten in der Feuerschale gekocht. 

Der Duft des Feuers regte den Appetit zusätzlich an und wir freuten uns über ein feines Risotto.

Teamtag, September 2021

Am Vormittag frischten wir unser Wissen bezüglich " 1. Hilfe bei Kleinkindern" auf. Zur Stärkung genossen wir ein Chilli con Carne und machten uns auf den Weg Richtung Sonnenberg. Mit dem 119 Jahr alten Bähnli erreichten wir unseren Dessert-Platz. Der Waldspaziergang führte uns bis zum Hotel Gütsch, wo wir unseren Teamtag abschlossen.